4a 2022/2023

4a2022

3D Minigolf

05. Juli 2023

Zum Abschluss der 4 Jahre Mittelschulzeit gab es für die Schüler*innen der 4. Klassen am Projekttag noch ein besonderes Highlight: 3D Minigolf in der Motorsport-Arena-Ötztal Bahnhof.

Exkursion Feuerwehr Haiming

03. Juli 2023

Die Schüler*innen der 4a und 4b Klasse konnten auf Einladung der Feuerwehr Haiming die vielfältigen Aufgaben einer freiwilligen Feuerwehr kennenlernen. Wir bedanken uns herzlich für die informative und spannende Exkursion!

Mikroskopieren - Erlebnis Naturwissenschaft

16. Juni 2023

Ein Mikroskop ermöglicht zusammen mit der Lupe Einblicke in die Mikrowelt. So können selbst kleinste Strukturen sichtbar gemacht werden. Die Schüler*innen der 4. Klassen konnten auf diese Weise die Systeme der Natur aus einer anderen Perspektive erleben.

Eine kulinarische Weltreise...

15. Juni 2023

...gab es für die Gruppen im Wahlpflichtfach Ernährung und Haushalt.

Die SchülerInnen bereiteten Maki-Sushi und Mochi zu. Mochi ist ein japanischer Reiskuchen, der aus gekochtem Klebreis hergestellt wird

Das Rezept findet ihr im Anhang. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Zivilcourage-Training

07. Juni 2023

Zivilcourage ist ein oft gebrauchter Begriff - doch was ist Zivilcourage eigentlich, wie funktioniert sie? Seit dem Jahr 2010 bietet das Mauthausen Komitee Zivilcourage-Trainings an, um damit unter anderem die Handlungsmöglichkeiten von Jugendlichen zu erweitern. An so einem Workshop durften die Schüler*innen der 4a und 4b teilnehmen.

4a 2022/2023 als RSS-Feed abonnieren