3b

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Stefan Scheiring
  • Schulstufe:7
  • Anzahl SchülerInnen : 20 ( 8, 12)
2b2021

Preisverteilung

06. Juli 2022

Leider konnte die diesjährige Preisverteilung des GSV-Sportfests nicht wie gewohnt am Abend nach der Veranstaltung stattfinden, doch die Freude über die guten Platzierungen war bei den Mädels und Jungs der beiden 2. Klassen genauso groß. Wir gratulieren ganz herzlich den Gewinnern der Jahrgangswertung LENA KLAMMER und LORENZ FÖGER!

Kreatives Gestalten

10. Juni 2022
von MS Haiming

Die Schülerinnen und Schüler gestalteten im Wahlpflichtfach ihre ganz persönlichen Blumenkerzen.

Lapbooks

08. Juni 2022

Im Rahmen des Offenen Lernens gestalteten die SchülerInnen der 2. Klassen Lapbooks zu Ländern aus der ganzen Welt.
Im Lernbereich Geographie recherchierten die Kinder im Internet wichtige Inhalte zu den einzelnen Staaten und gestalteten diese Informationen kreativ in den Lapbooks.

Informatik macht Spaß

29. April 2022
von MS Haiming

In der Fotografie ist die Perspektive ein wichtiges Gestaltungselement. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen im Wahlpflichtfach "Informatik macht Spaß" haben versucht, neue und ungewohnte Perspektiven einzunehmen, um ein Foto mit dem Tablet zu machen.

Hier wird dem Osterhasen kräftig geholfen ...

01. April 2022

"Upcycling" hieß es beim letzten Mal im Wahlpflichtfach "Handlettering". Doch was ist das? Recycling ist bestimmt jedem ein Begriff, doch beim Upcycling werden Verpackungen, die normalerweise im Müll landen, für einen neuen Zweck verarbeitet. In unserem Fall sind daraus nette Osternester entstanden, die hoffentlich viel Freude bereiten werden.

3b als RSS-Feed abonnieren