4a

4a 2023

JWINF Runde 1

15. März 2024

Vom 4. - 17. März konnte man an der Runde 1 des Jugendwettbewerbs der Informatik teilnehmen. Wir waren auch heuer wieder mit Schüler*innen der 3. und 4. Klassen dabei.

PI-Tag

14. März 2024

Seit 1988 feiern Mathematiker*innen auf der ganzen Welt den internationalen Pi-Day immer am 14. März. Doch was macht diese Zahl so besonders, dass es einen eigenen Ehrentag dafür gibt?

Technik und Design

05. März 2024

Technische und handwerkliche sowie textile Kompetenzen sind heute wichtiger denn je. Die ersten Klassen arbeiten momentan an Netzbeuteln, die sie mit Initialen besticken, die 4. Klassen wagen sich an Brandmalerei.

MINT-Entdeckerreise - Station 1

23. Februar 2024

Mit nährstoffschonenden Temperaturen zu dörren, das ist ein Trend aus der "No Waste" Bewegung. In unserem fächerübergreifenden Nachhaltigkeits- und Ernährungsbildungskonzept gab es nun die ersten Dörrversuche mit Äpfeln.

💟 Second Love 💟

22. Februar 2024

Second Love - ein brandneues Geschäft im Arztzimmer, ins Leben gerufen vom Second-Love-Team der 4. Klassen. Miria und Sophia stellen euch die Idee hinter diesem genialen Konzept vor.

4a als RSS-Feed abonnieren