4b

  • Schwerpunkt:Mittelschule - Standard
  • KlassenlehrerIn:Mag. Veronika Geiler
  • Schulstufe:8
  • Anzahl SchülerInnen : 21 ( 11, 10)
4b2021

Outdoorsport

21. April 2022
von MS Haiming

"Wie die OUTDOORSPORTLER die kalte Jahreszeit verbracht haben? - seht selbst, Bilder sagen oft mehr als 1000 Worte"

Sportliche Grüße
Das Outdoor-Team 😉
 

Hier wird dem Osterhasen kräftig geholfen ...

01. April 2022

"Upcycling" hieß es beim letzten Mal im Wahlpflichtfach "Handlettering". Doch was ist das? Recycling ist bestimmt jedem ein Begriff, doch beim Upcycling werden Verpackungen, die normalerweise im Müll landen, für einen neuen Zweck verarbeitet. In unserem Fall sind daraus nette Osternester entstanden, die hoffentlich viel Freude bereiten werden.

Mangia, bevi e ama!

14. Januar 2022
von MS Haiming

Esse, trinke und genieße!

Die Italienischgruppe der 4. Klassen befasste sich am Donnerstag, den 20. Jänner 2022, mit 'la cucina italiana'. Neben einer Pizza bereiteten sie auch Bruschetta und Panzanella, einen Brotsalat aus der Toskana, zu.

Include me

21. Dezember 2021

Das Erasmus-Team aus den beiden vierten Klassen gestaltete Plakate über unsere Partnerschulen aus Deutschland, Spanien und Irland und auch unsere Partnerschule von „nebenan“, die Allgemeine Sonderschule Haiming. Allen Klassen wurde das Projekt vorgestellt und über die laufenden Aktivitäten berichtet - ganz schön aufregend und anstrengend!

Schulblog

11. Dezember 2021
von MS Haiming

In EduPage gibt es die Möglichkeit Beiträge in einem Schulblog zu erstellen. Dieser Aufgabe haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse angenommen.

Exkursion Firma Strabag

10. Dezember 2021
von MS Haiming

Einige Schüler der 4. Klassen erhielten dieses Jahr die Möglichkeit die Baustelle der Firma Strabag "Schlossgalerie Landeck" zu besichtigen.

Es weihnachtet sehr...

10. Dezember 2021

Weihnachten kommt in großen Schritten näher und wieder stellt sich die Frage: "Was schenke ich heuer?" Dabei sind es auch die kleinen Dinge, die große Freude bereiten können.

Im Wahlpflichtfach "Sprache und Schrift" gab es heute eine besondere "Weihnachtswerkstatt" dafür. Es wurden weihnachtliche Sprüche oder Motive auf Kerzen gelettert. Die schönen Ergebnisse wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten. 

Adventbesinnung

08. Dezember 2021
von MS Haiming

In der stillsten Zeit im Jahr, dem Advent, nehmen wir uns auch an der Schule Zeit für die Stille. In der wöchentlichen Adventbesinnung machen sich die Schülerinnen und Schüler auf den Weg nach Weihnachten.

4b als RSS-Feed abonnieren