Online-Meeting "Health is wealth"

y
09. Januar 2024

Noch vor Weihnachten fand für unser Team Finnland gemeinsam mit allen Schülerinnen und Schülern der Sonderschule eine kleine Online-Weihnachtsfeier mit unseren Partnerschulen in Loviisa und Stephanskirchen statt - amazing!!!

Weihnachtspost

18. Dezember 2023

Für unsere Partnerschulen in Finnland, Deutschland und Italien haben viele Schülerinnen und Schüler in den letzten Wochen Weihnachtskarten gestaltet. Wir durften uns auch schon über Karten aus Loviisa und Stephanskirchen freuen - Post aus Italien kommt hoffentlich auch noch vor Weihnachten!

Besuch aus Fondo

q
11. Oktober 2023

Nach dem Besuch in Fondo im Mai konnten die beiden 3. Klassen nun ihre italienischen Freunde in Haiming begrüßen. Die 38 Schülerinnen und Schüler erlebten mit ihren vier Lehrerinnen und Lehrern bei schönstem Wetter eine unvergessliche Woche - è stato fantastico!

#ErasmusDays 2023: 9. bis 14. Oktober

05. Oktober 2023

Wir beteiligen und auch heuer wieder an den Erasmus-Days und werden zum ersten Mal unsere neuen Partner aus Finnland und Deutschland bei einer Online-Konferenz treffen. Dabei wird sich jedes Team vorstellen und seinen Beitrag zur Aktiv-Challenge zeigen. An dieser Challenge kann aber jeder einzelne teilnehmen - Info dazu im Hauptartikel!

Mit Erasmus+ in Lindau

17. Juni 2023

Als Abschluss unseres Projektes „Let’s save our planet“ erlebten drei Schülerinnen und Schüler der ASO gemeinsam mit einer Gruppe unserer beiden 1. Klassen eine abwechslungsreiche Woche bei unserer Partnerschule in Lindau am Bodensee.