4b 2021/2022

  • Schwerpunkt:
  • KlassenlehrerIn:
  • Schulstufe:
4b2021

Erinnerungen sammeln ...

06. Juli 2022

Die Schulzeit, so sagt man stets, ist die schönste Zeit. Besonders in Erinnerung bleiben dabei Aktionswochen wie die Sport- oder Wienwoche. Eine weitere Erinnerung bescherten wir der 4b zu ihrem Abschluss an der MS Haiming.

Vienna calling

30. Juni 2022

Am 19. Juni 2022 war es endlich soweit, unsere vierten Klassen konnten ihre Reise in unsere wunderschöne Bundeshauptstadt antreten. Bei traumhaftem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler absolute Klassiker wie Stephansdom, Schloss Schönbrunn, Kaiserliche Schatzkammer oder das Parlament besichtigen. Aber auch Museen standen auf unserem Programm...

Rafting

29. Juni 2022

Ein Abenteuer der besonderen Art konnten die Schülerinnen und Schüler der 4b erleben. Nachdem letztes Jahr die Raftingtour von Haiming nach Rietz so großen Anklang fand, wollten wir es heuer noch einmal wissen. Bei idealem Wasserstand bestritten wir die Imster Schlucht. Für alle Schülerinnen und Schüler war dies ein besonderes Erlebnis.

Mangia, bevi e ama!

14. Januar 2022
von MS Haiming

Esse, trinke und genieße!

Die Italienischgruppe der 4. Klassen befasste sich am Donnerstag, den 20. Jänner 2022, mit 'la cucina italiana'. Neben einer Pizza bereiteten sie auch Bruschetta und Panzanella, einen Brotsalat aus der Toskana, zu.

Include me

21. Dezember 2021

Das Erasmus-Team aus den beiden vierten Klassen gestaltete Plakate über unsere Partnerschulen aus Deutschland, Spanien und Irland und auch unsere Partnerschule von „nebenan“, die Allgemeine Sonderschule Haiming. Allen Klassen wurde das Projekt vorgestellt und über die laufenden Aktivitäten berichtet - ganz schön aufregend und anstrengend!

Schulblog

11. Dezember 2021
von MS Haiming

In EduPage gibt es die Möglichkeit Beiträge in einem Schulblog zu erstellen. Dieser Aufgabe haben sich die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse angenommen.

4b 2021/2022 als RSS-Feed abonnieren