WPF Kreatives Gestalten

07. Mai 2024

Die Schüler*innen des Wahlpflichtfaches Kreatives Gestalten wagten sich dieses Mal an Naturkosmetik und stellten aus Brennesseln Handcreme her.

Seit vielen Jahren schon gibt es an unserer Schule dieses Wahlpflichtfach. Hier erhalten die Schüler*innen die Gelegenheit, eigene Begabungen und Talente zu entdecken und zu entfalten sowie eigene Ideen im künstlerischen und handwerklichen Bereich zu verwirklichen. Gearbeitet wird dabei mit unterschiedlichsten Materialien und auch verschiedenen Techniken sowie Malmitteln. Dabei steht die Freude am künstlerischen Schaffen im Vordergrund.

Wie vielseitig das Wahlpflichtfach ist und wie einzigartig die Werke, die daraus entstehen, das zeigt ein kleiner Rückblick in einer Auswahl an Beispielen. Mit Klick auf die unten angefügten Bilder gelangt ihr zu den jeweiligen Beiträgen.

draht
knetseife