Sommersportwoche 3a/b Klasse

11. Mai 2022
sommersport02

Nachdem pandemiebedingt für die 3. Klassen in den letzten zwei Jahren sämtliche Schulveranstaltungen leider abgesagt werden mussten, freuten sich im Mai alle umso mehr auf die erste gemeinsame Reise in die Steiermark.

Die Wetterbedingungen in Deutschlandsberg hätten nicht besser sein können - Sonnenschein pur und Temperaturen zwischen 21 - 28 Grad, vom Tag der Ankunft bis zur Abreise. Da machte dann auch das bunt gemischte Programm aus Sportaktivitäten, Abenteuer und Teamentwicklungsprozessen entsprechend viel Spaß. Ob beim Bogenschießen, Turmbau, Orientierungslauf, Baumklettern, Inselspringen, Flussüberquerung oder Forest-Jump und Flying Squirrel, die Schülerinnen und Schüler waren mit Feuereifer und viel Freude dabei.

Etwas Erfrischung und Abkühlung gab es dann noch am Tag vor der Abreise im Erlebnisbad Aqua Fun Frauental, das mit einer Gesamtfläche von 23000 m2 zu den schönsten Bädern der Steiermark zählt. Neben dem 25 m Sportbecken und dem Erlebnisbecken mit Wasserpilz war vor allem die 52 m lange Wasserrutsche Anziehungspunkt und Highlight für die Schülerinnen und Schüler. Mit einem Kegelturnier und einer Disco klang dann der letzte Abend aus.

Die Eindrücke und gemeinsamen Erlebnisse dieser Woche werden noch lange in Erinnerung bleiben.