Regio-Meisterschaft Oberland 2022

03. Mai 2022
flag02

Flagfootball (kurz: Flag) ist eine Variante des American Football. Der Name leitet sich von den Flaggen am Gürtel ab. Der wichtigste Unterschied zum American Football besteht aber darin, dass Körperkontakt nicht erlaubt ist.

Nach der langen "Coronapause" fand nun endlich wieder ein Footballturnier in Haiming statt. In der U13 konnte sich unser Team in beiden Spielen durchsetzen. Die Jungs haben sich damit für die Tiroler-Meisterschaft in Innsbruck qualifiziert.

Die U15-Mannschaft konnte im ersten Spiel gegen Inzing phasenweise noch gut mithalten. In der 2. Spielhälfte verloren die Haie diese Partie aber letztlich doch durch einige kleine Fehler und Missverständnisse. Die Knaben aus Fulpmes waren dann jedoch eindeutig eine Nummer zu groß für uns. Durch tollen Einsatz und Charakterstärke konnten unsere Spieler jedoch dem heimischen Publikum noch einige schönes Spielzüge präsentieren.
An dieser Stelle sei aber auch erwähnt, dass wir mit der 3. Klasse ausschließlich gegen Viertklässler gespielt haben.

Insgesamt war es ein sehr cooles Event, mit spannenden und fairen Begegnungen, das wir im nächsten Jahr vielleicht sogar mit einer eigenen Mädchenmannschaft aufwerten wollen.

Vielen herzlichen Dank an unseren Herrn Direktor, der diese Veranstaltung ermöglicht hat, und an die Eltern und Schüler, die uns unterstützt und motiviert haben.