projekteuropa: Jurywertung - Siegerarbeiten

18. September 2021
DieErdeatmetsauber

Im Schuljahr 2020/2021 widmete sich der Kreativwettbewerb des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung dem Thema [digitale] Schule leben!

Die Themen "Digitalisierung" und "Klima" sollten mit den Erfahrungen von analogem und digitalem Lernen künstlerisch bearbeitet werden. Schülerinnen und Schüler sollten auf diese Weise kreative Ideen für eine motivierte und lebendige Schulkultur entwickeln. Entsprechend standen bei der Umsetzung der Inhalte kreative und künstlerische Methoden sowie Techniken im Mittelpunkt für eine Teilnahme.

Die 2. Klassen hatten sich für das Thema "Klima - Umweltschutz" entschieden und in vielen verschiedenen Projekten an der Umsetzung für die Teilnahme am Kreativwettbewerb gearbeitet. Die gesamten Beiträge mit ausführlicher Beschreibung sind im Bereich "Gesunde Schule" auf unserer Homepage verlinkt.

Mit viel Spannung und Ungeduld warteten die Schülerinnen und Schüler schließlich auf das Ergebnis des Kreativwettbewerbes und durften sich am Ende darüber freuen zu den Siegerarbeiten zu zählen. Mit Klick auf das Bild der Auszeichnung gelangst du zum Projektbeitrag und kannst auch das Video dazu ansehen.

Auszeichnung Wettbewerb