projekteuropa: Jausenbox und Trinkflasche

von MS Haiming
01. Mai 2021

Viele unserer Schülerinnen und Schüler verwenden eine Jausenbox und eine Trinkflasche. Doch wie viele, das war bisher nicht wirklich klar.

So starteten die 2. Klassen eine Umfrage, in der sie genau das erheben wollten. Alle Schülerinnen und Schüler der Mittelschule waren eingeladen, an dieser Umfrage teilzunehmen. Am Ende waren es 144 (90%)! Ein herzliches DANKE an alle für die Abstimmung und die großartige Beteiligung. Folgende Fragen standen zur Wahl:

  • Für die Jause verwende ich eine Jausenbox (immer - oft - manchmal - nie)
  • Getränke nehme ich in einer Trinkflasche mit (immer - oft - manchmal - nie)
  • Ich besitze eine Jausenbox UND eine Trinkflasche (ja - nein)
  • Wenn die Jause zusätzlich verpackt ist, was wird dann dafür verwendet

Und das sind die Ergebnisse im Detail:

Jausenbox
Trinkflasche
Jausenbox und Trinkflasche
Verpackung