ORF Tirol Redhaus

von Ruth Baumann
14. November 2020

Das ORF Tirol Redhaus war am 11. November an unserer Schule zu Gast. Auch in Corona-Zeiten gab es damit für die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit dem Redhaus spannende und interessante Fragen zu stellen.

Die Idee hinter der Reihe Redhaus des ORF Tirol ist: Schüler stellen Fragen - Fachleute antworten. Es sollen dies Fragen und Anliegen aus allen Fachgebieten sein, die Schülerinnen und Schüler interessieren. Diese Fragen wurden am Mittwoch an unserer Schule aufgezeichnet. Von den Redakteuren wurden anschließend 5 Fragen ausgewählt, welche am Freitag, 13. November in ORF 2 in der Sendung "Tirol heute" zu sehen waren.

Jeder hat nun die Gelegenheit, seine Lieblingsfrage daraus bis Montag, 16. November, mit einer Abstimmung online zu wählen. Die beliebteste Frage wird dann bei "Tirol heute" beantwortet.

Hier geht es zum Voting:

https://tirol.orf.at/tv/stories/3075779/


Wer den Beitrag der Sendung noch einmal sehen möchte kann diesen über die Mediathek abrufen:

https://tvthek.orf.at/profile/Tirol-heute/70023/Tirol-heute/14071456/ORF-Tirol-Redhaus/14795222
 

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern deren Beitrag ausgewählt wurde und bedanken uns bei allen, die beim ORF Tirol Redhaus mitgemacht haben.