Flipped Classroom - Australia
Eine Unit im Flipped Classroom - das steht in den nächsten Englischstunden für die Schüler*innen der 4. Klassen an. Dinge selbst entdecken und aufgabenbasiertes Arbeiten ermöglichen mehr Zeit zum gemeinsamen, differenzierten Üben, schaffen Freiraum für kollaboratives Vertiefen und kommunikationsrelevante Anwendungen im Unterricht.
Die Grundidee hinter Flipped Classroom: der traditionelle Präsenzunterricht kehrt sich um (flip) - Phasen des Erarbeitens gehen in die Selbstlernzeit (Zuhause oder in der Schule) und schaffen Raum für Phasen des (inter)aktiven Übens, Vertiefens und Anwendens im Unterricht (face-to-face). Die jeweiligen Phasen des Selbstlernens und der Anwendung sind eng aufeinander abgestimmt.
Ziele des Flipped Classroom:
Flipped Classroom ermöglicht mehr Zeit zum Üben und Anwenden des Gelernten in der Schule, schafft verschiedene Möglichkeiten der Individualisierung und erhöht vor allem die Selbstkompetenz des (reflexiven) Lernens bei den Schüler*innen. Der Flipped Classroom schafft zudem mehr Zeit und Möglichkeiten, mit anderen zusammenzuarbeiten und das Gelernte anzuwenden.
Task 1: Form groups of two or three and think about what kind of artwork / land art you would like to create.
Explore the chosen location. Take a careful look at all the different shapes, colours and textures you see. Collect materials you need to create your art. Then find a place to make your land art. Look at the materials and let your imagination run free. Remember: there are no rules in land art, the implementation of the idea is up to you / yourselves. Create some art and take pictures to record your creations.