Exkursion Firma Strabag

von MS Haiming
10. Dezember 2021
Strabag1

Die Straße im Bereich zwischen Landeck und Fließ war in den vergangenen Jahren immer wieder von Steinschlägen betroffen. Nach einem größeren Felssturz Anfang 2018 wurde nach Fachgutachten und einer Vorlaufzeit von eineinhalb Jahren der Bau der Schlossgalerie Landeck in Auftrag gegeben. Diese soll in die Zukunft die Verkehrssicherheit verbessern.

Einige Schüler der 4. Klassen hatten noch vor dem Lockdown die Möglichkeit diese Baustelle der Firma Strabag zu besichtigen. Sie konnten einen Einblick in die umfangreichen Arbeitsabläufe und Herausforderungen einer derartigen Baustelle gewinnen.

Wir möchten uns noch einmal für die sehr interessante Führung bedanken.


Detaillierte Informationen zum Bauvorhaben finden sich auf folgender Seite:

https://www.tirol.gv.at/landeck/schlossgalerie/