Europäische Mobilitätswoche

18. September 2021
EMW2

Die Europäische Mobilitätswoche vom 16. - 22. September 2021 ist eine europäische Initiative und feiert heuer das 20-jährige Jubiläum. Ziel ist, Bürgerinnen und Bürger für klimafreundliche Mobilität zu sensibilisieren und auch Aufmerksamkeit für Verkehrsprobleme zu schaffen. Während der Mobilitätswoche soll die Bevölkerung bewusst die Vorzüge einer autofreien Umwelt erleben und genießen sowie alternative Fortbewegungsmöglichkeiten ausprobieren können.

Für die Schülerinnen und Schüler der ASO Ötztal Bahnhof und der Mittelschule Haiming stand am Freitag, 17. September alles unter dem Motto "Blühende Straßen". In der Mobilitätswoche sollen Kinder einen Straßenabschnitt bemalen, der üblicherweise von Autos befahren wird und dadurch sichtbar machen: Die Straße ist für alle Verkehrsteilnehmer da.

Ausgestattet mit Straßenmalkreiden machten sich die Schülerinnen und Schüler der ASO und die 2a, 2b, 3a, 3b Klasse der Mittelschule Haiming mit viel Begeisterung daran, die Straße im Kreuzungsbereich Kalkofenstraße - Gartenweg - Föhrenweg zum Blühen zu bringen.

Ein herzliches DANKE an das Team rund um Claudia, Petra, Martin, Christian, Stefan, Ernst und Gerhard für die tolle Organisation und die Bereitstellung der Straßenmalkreiden für unsere Schülerinnen und Schüler.