WPF Informatik macht Spaß

12. November 2021

Programme, die im Browserfenster zur Bearbeitung verwendet werden können, erfreuen sich immer größerer Beliebtheit. Der Vorteil besteht darin, dass man kein Programm zusätzlich am Computer installieren muss, keine weitere App am Smartphone benötigt. Für viele Browserfenster-Programme ist allerdings eine Registrierung nötig und oft gibt es nur stark eingeschränkte Versionen, speichern und drucken ist zudem oft überhaupt nicht möglich.

Mit dem Online-Grafik-Designer von FotoJet kann man jedoch ohne viele Vorkenntnisse und in kurzer Zeit Fotocollagen erstellen und speichern, die sich z.B. zum Gestalten persönlicher Weihnachtskarten anbieten. Die Schülerinnen und Schüler der 2. Klassen im Wahlpflichtfach haben die Probe aufs Exempel gemacht und ihre Weihnachtskarten können sich durchaus sehen lassen. Verwendet wurden dafür nur Bilder von der Seite Pixabay, die kostenlose und lizenzfreie Bilder zur Verfügung stellt.

Wer nun selbst einen Versuch wagen möchte, für Weihnachten eine Karte zu gestalten, gelangt über untenstehenden Link auf die Browserseite von FotoJet. Wir wünschen gutes Gelingen.