WPF Informatik macht Spaß

29. April 2022
INFP2

Im Wahlpflichtfach ging es am Freitag, 29. April, bei besten Wetterbedingungen hinaus in die Natur auf eine fotografische Entdeckungsreise. Da alle Schülerinnen und Schüler der 2. Klasse ein Tablet besitzen, wurde dieses kurzerhand als "Fotoapparat" umfunktioniert. Wenn auch die Kamera des Tablets mit der Auflösung von modernen Smartphone-Kameras oder Digitalkameras nicht mithalten kann, so haben die Schülerinnen und Schüler doch unter Beweis gestellt, dass sich bei guter Wahl des Blickwinkels, richtiger Perspektive und vor allem auch Kreativität wirklich tolle Fotos machen lassen.

Alle Beispielfotos sind ohne zusätzliche App oder sonstige Hilfsmittel aufgenommen und auch nicht retuschiert oder nachbearbeitet worden.