Wettbewerbsteilnahme

03. April 2023
lernen1

Auch wenn die Zeit von Homeschooling und Videomeetings zum Glück vorbei ist, so hat sich doch gerade in diesen letzten Jahren gezeigt, dass digitale Bildung ein andauernder Prozess ist. Von den ersten Versuchen auf den diversen Plattformen bis hin zu digitalen Kommunikationswerkzeugen für den Unterricht ist in dieser Zeit sehr viel passiert.

Interaktive Whiteboards in unseren Klassen sind zum Alltag geworden und Dank der Unterstützung der Eltern haben an unserer Schule auch alle Schüler*innen der 4. Klassen bereits ein Tablet. Die fortschreitende Digitalisierung schafft zudem stets neue Möglichkeiten für die Unterrichtsgestaltung.

So haben wir im April unseren Schwerpunkt der 3. Klassen mit VR / AR / STEM / AI - Zukunftstechnologien beim Bildungspreis  Klasse! Lernen. Wir sind digital eingereicht.

lernen2