VS zu Besuch in der MS

22. November 2022
tdot1

Die Schüler/innen der Volksschulen aus dem Schulsprengel hatten an diesem Tag die Möglichkeit, einen ersten Einblick in die Mittelschule zu erhalten. Betreut und begleitet von den Buddys unserer Schule konnten die Volksschüler sich auf Entdeckungsreise durch das Schulgebäude machen. Mit einer gemeinsamen digitalen Schnitzeljagd in Actionbound waren erste Erkundigungen im Schulgebäude möglich. An unterschiedlichen Stationen gab es vielfältige Übungsmöglichkeiten.

Jede(r) Schüler/in durfte am Ende des Besuches sein/ihr eigenes Lesezeichen gestalten und mit nach Hause nehmen. Auf der Rückseite dieser Lesezeichen durften die Kinder mit dem Lasercutter ihre eigenen Namen eingravieren.

Den Tag der offenen Tür für die Schüler/innen der Volksschule rundete eine Elternveranstaltung am Abend ab, bei der die Schwerpunkte unserer Schule vorgestellt wurden und Zeit blieb, für Fragen und Austausch mit den teilnehmenden Lehrpersonen.

tdot2