Selbstverteidigungskurs

Über das Schulsportservice Tirol zeigte Trainer Christian Kopp den Mädchen der 4. Klassen, wie sie sich in gefährlichen Situationen am besten verhalten und sich mit verschiedensten Handgriffen und Techniken am besten verteidigen können. Das Wichtigste dabei ist vor allem, durch richtiges Eigenverhalten eine De-eskalation zu erreichen bevor es zu Gewalttätigkeiten kommt. Natürlich hoffen alle, nie in so eine Situation zu kommen, aber nun sind die Mädchen ganz sicher besser darauf vorbereitet!

Als eine weitere Aktivität unseres Erasmus+ Projektes "Fit for school - Fit for life" wird das Thema Selbstverteidigung im Laufe des Schuljahres an allen Partnerschulen durchgeführt und auch beim Schüleraustausch im Mai wird Christian Kopp einen Vormittag mit allen Erasmus+ Schülern gestalten.