Schulblog

22. Dezember 2022

An unserer Schule ist EduPage die Kommunikationsplattform für Eltern, Lehrpersonen und Schüler. Neben vielen anderen nützlichen Funktionen dieser Plattform bietet EduPage auch die Möglichkeit, einen Schulblog zu führen.

Die Schülerinnen und Schüler der 3a und 3b Klasse übernehmen in diesem Schuljahr die Betreuung des Blogs. Alle Beiträge daraus stammen von den Schülern selbst - von der Idee, über die Ausarbeitung bis hin zu den Fotos und der Veröffentlichung.

Die ersten Beiträge sind bereits online und der Schulblog wird laufend aktualisiert, immer wieder mal reinschauen lohnt also. Ein wenig Geduld erfordern Beiträge mit vielen Bildern, gelegentlich sollte man die entsprechende Seite aktualisieren, falls das Laden der Fotos zu lange dauert.

Den Blog kann man ganz einfach über die EduPage Seite abrufen, man muss nicht eingeloggt sein, um die Beiträge zu lesen. Mit Klick auf das unten angefügt Bild gelangt man direkt zum Blog.

Schulblog