Safer Internet-Aktionsmonat

02. Februar 2023

Was ist der Safer Internet-Aktionsmonat?

Dieser Aktionsmonat ist eine Ausweitung des Safer Internet Days (7. Februar) und bedeutet: Jeder Tag im Februar ist Safer Internet Day. In diesem Zeitraum sind Schulen und Jugendorganisationen dazu eingeladen, sich mit dem Thema sichere Internetnutzung zu beschäftigen und eigene spannende Projekte umzusetzen.

Unter dem Motto "Together for a better internet" wagten sich die Schüler/innen der 2b Klasse heute im Rahmen dieses Aktionsmonats an eine digitale Schnitzeljagd zum Thema "Soziale Netzwerke" und hatten dabei so manch knifflige Aufgabe zu lösen, bevor sie nach 12 Fragerunden das Lösungswort zusammensetzen konnten.

safe02
safe03
safe04
safe05

Falls ihr nun selbst auch einmal testen möchtet, wie es um euer Wissen in Bezug auf Soziale Netzwerke steht und wie fit ihr im Internet seid, dann findet ihr auf der Seite von Safer Internet viele Möglichkeiten dies zu erkunden. Mit Klick auf das unten angefügte Bild gelangt ihr zur Quiz-Hauptseite. Internet-Superhero oder Anfänger? Findet es heraus.

safe06