Online-Meeting "Health is wealth"

von Cornelia Tschuggnall
09. Januar 2024

Jedes Team sang ein Weihnachtslied in der Landessprache, bei uns war es "Leise rieselt der Schnee" mit Gesang und Gebärdensprache. Der Link unten lässt euch das Lied selbst mitsingen und darstellen!

Dann wurde nach der vorangegangenen Online-Abstimmung mit jeweils drei Zeichnungen der vier Schulen das Siegerbild des Logowettbewerbs für unser Projekt "Health is wealth" verkündet: Marcel Kapellari aus der Sonderschule gewann mit seinem ausgezeichneten Bild - wir gratulieren herzlichst!!

Darauf folgte ein Kahoot mit jeweils fünf Fragen zu Traditionen rund um Weihnachten in den drei Ländern, bei dem Team Austria die meisten Punkte erreichen konnte. Den Abschluss bildete noch die "Weihnachtsbäckerei", über die sich besonders unsere deutschen Partner freuten.

Unsere Schülerinnen und Schüler lernten sich nachher noch bei einer Vier-Gewinnt-Ralley näher kennen und freuen sich schon sehr auf die gemeinsamen Tage in Finnland!