Native Speakers

08. Februar 2023
Derek1

Ask me and I'll tell you

Derek Carver führte diesen Jänner die 3. Klassen in mehreren Stunden durch den Englischunterricht. Er berichtete über seine Erlebnisse und Eindrücke als Kameramann im Amazonas, in Südafrika, in Alaska, in der Antarktis und in vielen weiteren Ländern dieser Erde. In den Folgestunden ermöglichte es Herr Carver unseren SchülerInnen vertiefendes Wissen zu den Themen Kamera- und Filmarbeit und Länderkunde zu erlangen.

Zur Person Derek Carver:

Derek Carver wuchs im Norden Schottlands auf und studierte dort Ingenieurwesen. Nach dem abgeschlossenen Studium führte es ihn nach Australien, wo er als Bootsführer arbeitete. Dort kam er auch das erste Mal mit Kameraarbeit in Kontakt. Er vertiefte sich in diese Arbeit und begann für eine amerikanische Filmgesellschaft, welche sich auf Natur- und Abenteueraufnahmen spezialisiert hatte, zu arbeiten. Mit der Abenteurerdokumentation „The Alaska Experiment“ gewann er nach mehreren Filmpreisnominierungen seinen ersten Emmy für beste Kameraarbeit. Derek Carver bereiste mit seiner Arbeit bisher um die 120 Länder.