Markus Koschuh hörte uns zu.......

von Barbara Staudacher
22. März 2024

Markus Koschuh

hörte uns zu…….

An einem Workshop der ganz besonderen Art durften die SchülerInnen der 3b am Mittwoch, den 20.3.24  teilnehmen: Niemand geringerer als der bekannte Tiroler Kabarettist Markus Koschuh , selbst erfolgreicher Poetry Slammer, führte die SchülerInnen in die Welt des Poetry Slam ein. Als Einstieg präsentierte er einen eigenen Text und führte diesen so gekonnt in „Poetry-Slam-Manier“ vor, dass die SchülerInnen sogleich in seinen Bann gezogen wurden. Anschließend gab Herr Koschuh den SchülerInnen wertvolle Tipps beim Schreiben ihrer eigenen Texte. Zuletzt stellten sich einige mutige SchülerInnen dann dem Publikum und trugen ihre eigenen Texte vor. Dabei wurden sie tatkräftig von Markus  Koschuh unterstützt, der menschlich und wertschätzend durch die Präsentation führte. Einhelliger Tenor der SchülerInnen: Lustig, cool, schräg! Bedanken möchten wir uns beim Tiroler Kulturservice, das diesen Workshop ermöglicht hat.