Let's save our planet

von Cornelia Tschuggnall
14. Dezember 2022

Nach einem vorbereitenden Besuch im Juni starteten wir bereits kurz nach Schulbeginn Ende September mit den ersten Aktivitäten: jede Schule stellte einen kurzen Vorstellungsfilm her, zu dem es im Jänner ein Online-Quiz geben wird. Jede Klasse gestaltete dann ein Projektlogo und wählte die drei jeweils besten Zeichnungen aus. Noch vor Weihnachten soll die Online-Abstimmung erfolgen, um ein endgültiges Projektlogo zu wählen.

Bei zwei Online-Treffen mit den jeweiligen Klassen stellten sich die SchülerInnen kurz vor und lernten sich so schon einmal vorab kennen. Im März ist der Besuch der SchülerInnen aus Lindau bei uns geplant, im Juni wird der Gegenbesuch in Lindau erfolgen. Über den Link zum Padlet können die Filme und Zeichnungen eingesehen werden, weitere Berichte und Fotos folgen!

 

https://padlet.com/c_tschuggnall/3xsb9wpriw7wmvkl