Jugendwettbewerb der Informatik

24. Februar 2020
jwinf3

Wie jedes Jahr so nehmen wir auch heuer wieder am Jugendwettbewerb der Informatik teil. Die Proberunden sind abgeschlossen, Trainingsaufgaben aber nach wie vor auf der Plattform zum Üben vorhanden. Die beiden 1. Klassen werden gemeinsam mit den 2. Klassen das Abenteuer Jugendwettbewerb wagen und wir sind bereits gespannt auf die neuen Themen und Aufgabenbereiche.

Erfahrungsgemäß ist die 1. Runde etwas leichter und für alle gut zu meistern. Die 2. Runde stellt dann schon eine größere Herausforderung dar. Aber nach den Trainingsrunden sind wir zuversichtlich.

Nachtrag:

An der 1. Runde konnten wir noch wie geplant teilnehmen. Was zu dem Zeitpunkt aber niemand wissen konnte, das war der totale Lockdown, der durch die Corona-Pandemie folgte. So war die 2. Runde des Wettbewerbs nicht mehr an der Schule möglich.