Job-Shadowing in Irland

von Cornelia Tschuggnall
26. Februar 2022

Wir waren nach der offiziellen Begrüßung von Direktor Matthew Carr und seiner Stellvertreterin Ms Paula Malloy bei vielen Unterrichtseinheiten und Workshops dabei, konnten mit LehrerInnen über ihren Unterricht und das irische Schulsystem sprechen, wurden von SchülerInnen durch die Gebäude und Klassenräume geführt und erfuhren von ihnen aus erster Hand, wie das Schulleben an unserer Partnerschule BCC abläuft. Auch im angeschlossenen Zentrum für autistische Kinder wurden wir freundlich begrüßt und erlebten unsere Projektidee "Include me" sehr eindrücklich. Mit unserer irischen Erasmus Koordinatorin Ramona Morgan und ihrem Team planten wir schon Abläufe und Aktivitäten für den Schüleraustausch im Mai, bei dem sich nach allen bisherigen Arbeiten online auf unserem Twinspace zum ersten Mal SchülerInnenteams aus allen Partnerländern in Irland treffen werden - we're already looking forward to it!