Instagram: worn_out_shoes

04. Mai 2021

Die Diözese Innsbruck feiert heuer den 500. Geburtstag des Diözesanpatrons Petrus Canisius. Herzfeuer des Glaubens und der Nächstenliebe entzünden, das ist das Leitmotiv des Petrus-Canisius-Jahr zum Gedenken an die Geburt des Heiligen vor 500 Jahren. Im Mittelpunkt stehen die kleinen Initiativen und Projekte in den Gemeinden.

Eine der vielen Aktionen ist der eigene Instagram-Account der Diözese Innsbruck. Dieser darf eigenverantwortlich geführt werden.
Wir haben uns mit den 2. Klassen, die heuer gefirmt werden, bereits im Februar für dieses Projekt angemeldet und hatten das große Glück, vom 19. April - 2. Mai "worn_out_shoes" gestalten zu dürfen. Wir machten uns zunächst auf eine digitale Entdeckungsreise um den Spuren des Petrus Canisius zu folgen, mehr über sein Leben und Wirken herauszufinden und erste Ideen zu sammeln, wie wir unsere Beiträge für das Instagram-Account gestalten wollten.

Wir entschieden uns für das Thema "Weg - unterwegs sein" und von den vier Symbolen des Canisius-Jahres wählten wir dementsprechend das Symbol "Schuh". Entstanden sind vielfältige und wunderschöne Beiträge der Firmlinge der 2a und 2b Klasse, die auch viel Zuspruch auf Instagram fanden.

Eine kleine Auswahl daraus seht ihr hier: