Infos zum virtuellen Elternsprechtag ...

von Martin Muigg-Spörr
27. April 2020

Geschätzte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Seit Freitag wissen wir nun also, wie sich BM Heinz Faßmann den Neustart der Schulen ab dem 18. Mai 2020 vorstellt. Die entsprechende Einteilung der zwei Lerngruppen pro Klasse werde ich euch nächste Woche übermitteln.

Nun aber zur Gegenwart: In der letzten Lehrerbesprechung haben wir vereinbart, dass pro Schultag nicht mehr als drei Videomeetings durchgeführt werden. Die Planung erfolgt über das Termintool in EduPage, sodass die SchülerInnen jeweils am Freitag wissen, welche Meetings sie in der folgenden Woche haben werden.

Bis Mittwoch erhalten alle Eltern von den KVs über EduPage eine Notenmitteilung über den aktuellen Leistungsstand ihrer Schützlinge. Am Mittwoch selbst findet dann zwischen 16:00 und 18:00 Uhr der virtuelle Elternsprechtag statt. Ein herzliches Danke für die zahlreichen Buchungen in EduPage (Anmeldelisten => Sprechstunden). Anmeldungen sind bis zum 29.4.2020, 18:00 Uhr möglich.

Bitte findet euch zum eingetragenen Termin pünktlich in der App „Zoom“ (lasst euch ext von euren Kindern helfen) im entsprechenden virtuellen Klassenraum mit der übermittelten Zoom-ID des Lehrers (Liste wurde mit EduPage übermittelt) ein. Beispiel: 771 587 3626 für Martin Muigg-Spörr. Ihr landet nach der Eingabe des bekannt gegebenen Passworts zuerst in einem Warteraum und werdet nacheinander von den Lehrpersonen in das virtuelle Klassenzimmer eingelassen.

Sollte „Zoom" nicht funktionieren, kann in der für euch reservierten Zeit auch gerne telefonisch mit der jeweiligen Lehrperson Kontakt aufgenommen werden. Wir bitten euch um Nachsicht, falls es technische Schwierigkeiten geben sollte und bitten euch in diesem Fall, den telefonischen Kontakt zu suchen.

Zur Erinnerung: Am 4. Mai 2020 haben wir (und auch die Volksschulen) einen bereits eingearbeiteten schulautonom freien Tag geplant, der auch in dieser Form stattfindet. Das bedeutet, dass es in der Zeit vom 1.-4.Mai keine Aufgabenstellungen geben wird.

Wieder einmal bedanke ich mich für euer Bemühen und Durchhaltevermögen. Bleibt gesund!

Martin Muigg-Spörr