Europäischer Computerführerschein

Am Freitag, 7. Februar fanden die ECDL Prüfungen für unsere Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Klassen statt. Auf dem Programm standen dieses Mal die Module "Online Grundlagen" und "Tabellenkalkulation". Gratulation an alle Schülerinnen und Schüler, die diese Prüfungen bestanden haben.

Die Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen, für die es erst die zweite ECDL-Prüfung war, meisterten diese bravourös. Alle Kandidaten bestanden die Prüfung, viele mit sehr hoher Punktezahl. Wir gratulieren ganz besonders David zum Ergebnis von 100%.

Aber auch die Kandidatinnen und Kandidaten der vierten Klassen, die sich an das schwierige Modul "Tabellenkalkulation" wagten, schafften tolle Ergebnisse. Herzliche Gratulation an Lisa und Lorena, die diese Prüfung mit 100% abschließen konnten.

Für die Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen stehen im heurigen Schuljahr noch die Module "Word" und "PowerPoint" an, in den 4. Klassen verbleiben noch die Module "IT Security" und "Online Zusammenarbeit".

Bis zum Ende der 8. Schulstufe haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit den ECDL Profile (4 Module), den ECDL Base (4 Module) oder den ECDL Standard (7 Module) zu erwerben.

Nützliche Seiten:

https://www.easy4me.info/

https://www.ecdl.at/

https://www.computerkurs.com/ecdl-uebungen/