eTwinning Preisverleihung in Wien

von Cornelia Tschuggnall
13. Oktober 2024

Von 180 durchgeführten Projekten in Österreich wurden 21 mit dem Qualitätssiegel für besonders gute Durchführung und Qualität ausgezeichnet.

Das nationale eTwinning-Qualitätssiegel ist eine Auszeichnung für Lehrkräfte, die durch ihre qualitätsvolle Arbeit und ihren individuellen Beitrag - gemeinsam mit Lehrkräften aus anderen Ländern - hervorragende europäische Schulprojekte mit pädagogischem Mehrwert realisiert haben.

Die eingereichten eTwinning-Projekte wurden nach fünf Kriterien bewertet:

1. Pädagogische Innovation und Kreativität
  2. Integration in den Lehrplan
  3. Kooperation zwischen Partnerschulen
  4. Einsatz von Technologie
  5. Ergebnisse, Auswirkungen und Dokumentation

Zur Preisverleihung in Wien durfte ein Team der Sonderschule mit Schulleiterin Daniela Rotter bereits am Mittwoch anreisen. Der Stephansdom, das Schloss Schönbrunn, Madame Tussaud's und natürlich der Prater standen für Emilia, Samuel und Sila auf dem Programm - unvergessliche Momente, die noch viel wichtiger als die Auszeichnung selbst sind. Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich beim OEAD und dem Team des Bereichs Erasmus+/Schulbildung für die Organisation und herzliche Aufnahme in Wien!