Erasmus+ Südtirol / Trentino

von Rotraud Heidinger
26. Mai 2023
fondo04

Am 16.+17. Mai 2023 unternahmen die 2. Klassen eine Reise nach Südtirol bzw. Trentino. Bereits am Reschenpass wurde der Kirchturm von Graun besichtigt. Dann lernten die SchülerInnen das Schloss Tirol in Meran kennen. Am Nachmittag gab es weiters eine Führung im Archäologiemuseum in Bozen, wo wir den `Mann aus dem Eis´- bekannt als `Ötzi´- bestaunten.

fondo05
schloss1
schloss2
fondo05
fondo07
fondo08
fondo09
fondo11
fondo10
fondo12
fondo13

Am Abend fuhren wir dann zu unserer Partnerschule nach Fondo (Trentino). Dort gab es eine Willkommensveranstaltung im Turnsaal.

Am 17. Mai 2023 verbrachten wir den ganzen Vormittag in der Scuola Media in Fondo. Unsere Rosa Weiß und Zoe Tonhofer stellten mit einer kleinen PowerPoint Präsentation unseren Heimatort Haiming in Englisch und Italienisch vor. Danach folgten einige Aktivitäten mit den italienischen Schülern – Interview, Linedance, Stationenbetrieb, Schulhausführung. Den krönenden Abschluss bildete ein gemeinsames Mittagessen im Hotel Lady Maria in Fondo.

Danke Erasmus+ für die Finanzierung dieser Fahrt.

Thank you – teachers and students from Fondo - for the hospitality and openness.

Grazie mille per i momenti stupendi e meravigliosi con voi!!!!

fondo15
fondo14