Erasmus+ Award Schulbildung

von Cornelia Tschuggnall
20. Dezember 2019

Der österreichischen Nationalagentur Erasmus+ Bildung ist es ein großes Anliegen, Projekte von herausragender Qualität sowie außergewöhnlich engagierte Projektträger/innen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren und auszuzeichnen. Am 3. Dezember 2019 wurde deshalb zum fünften Mal der Erasmus+ Award im Bereich Bildung verliehen. Neben den Mobilitätsprojekten wurden auch die strategischen Partnerschaften prämiert und somit die besten österreichischen Projekte im Bildungssektor vor den Vorhang geholt. Außerdem wurden auch heuer wieder die österreichischen Erasmus+ Botschafterinnen und Botschafter in den vier Bildungsbereichen ausgezeichnet.

  • Schulbildung: Cornelia Tschuggnall (NMS Haiming)
  • Berufsbildung: Alois Maier (HLW Hermagor)
  • Hochschulbildung: José Ramon Sabogal Hernandez (FH des BFI Wien)
  • Erwachsenenbildung: Polonca Kosi Klemenšak (Bildungshaus Schloss Retzhof)