Endlich zurück!

von Martin Muigg-Spörr
11. Mai 2021

Liebe Schülerinnen und Schüler! Geschätzte Eltern!

Ab kommendem Montag, den 17. Mai 2021, kehren nach den zweiten und vierten Klassen auch die ersten und dritten Klassen hoffentlich endgültig geschlossen in den Präsenzbetrieb zurück. Damit findet natürlich auch an den Freitagen wieder stundenplanmäßiger Unterricht an der Schule statt. Gleichzeitiger Online-Unterricht wird nicht mehr angeboten.

Alle SchülerInnen, die an die Schule kommen, testen sich montags, mittwochs und freitags in der Früh selbst unter Aufsicht der Lehrpersonen. Die Abstandsregeln müssen außerhalb des Klassenverbandes ebenso wie die Hygieneregeln genau eingehalten werden und es gilt im gesamten Gebäude (abgesehen von den Maskenpausen) die Verpflichtung einen Mund-Nasenschutz zu tragen.

Ich möchte mich noch einmal für die gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, SchülerInnen und Lehrpersonen in dieser schwierigen Zeit bedanken. Man sagt ja, dass Systeme in Krisen entweder scheitern oder gemeinsam wachsen und es ist sehr schön mitzuerleben, wie sehr wir in manchen Bereichen zusammen gewachsen sind.
So hoffen wir nun auf acht weitgehend "normale" Schulwochen.

Beste Grüße und bleibt gesund!
Martin Muigg-Spörr