Ein Rucksack voller ...
Mit einer Führung in Stift Stams begann die Woche, ein Spieleabend mit Mittelschüler:innen folgte danach. Am Dienstag fanden verschiedene Aktivitäten beim Unterricht in einigen Klassen statt, der Lasercutter konnte getestet werden, eine Schulhausführung für jede Gruppe sowie ein Euregio-Quiz und Spiele im Mehrzweckraum wurden von Schülergruppen der Mittelschule geleitet, wobei in Englisch, Deutsch oder Italienisch - oder mit Händen und Füßen - gesprochen und erklärt wurde.
Am Nachmittag zeigte uns Alexandra Harasser das Obstlager Haiming und am Abend traf man sich wieder zu Spielen und Austausch im Hotel Gletschertor.
Am Mittwoch trafen wir uns in Innsbruck zu einer Führung durch das Landhaus sowie den Euregio-Infopoint mit sehr interessanten Führungen und Workshops. Altstadt und Alpenzoo waren dann für die italienischen Schüler:innen weitere Höhepunkte, bevor ihre Reise nach Tirol am Donnerstag mit einer Wanderung zum Stuibenfall ihren Abschluss fand und die Gruppe mit einem Rucksack voller Geschenke, Eindrücken und Erinnerungen wieder die Heimreise nach Fondo antrat.
Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit der beiden Schulen, für die gelungenen Führungen im Obstlager und in Innsbruck und freuen uns schon auf den Gegenbesuch unserer 2. Klassen Ende Mai!