ECDL Prüfungen

08. Februar 2022
ECDL4

Unmittelbar vor den Ferien hieß es für die ECDL Schüler/innen der 3. und 4. Klasse die nächste ECDL Prüfung für den ECDL-Profile abzulegen - Präsentation für die 3. Klassen und für die 4. Klassen..

Für die Schüler/innen der ECDL Gruppe der 3. Klassen war dies die erste Prüfung, entsprechend aufgeregt und nervös waren alle. Seit dem totalen Lockdown im März 2020 fanden an unserer Schule nur mehr Remote-Prüfungen statt. Dies war vor allem für die Schüler/innen der 3. Klassen eine neue Erfahrung, denn der Prüfer ist über Webcam zugeschaltet und kontrolliert auf diese Weise den Ablauf. Für die Schüler/innen der 4. Klassen war dies bereits die dritte Prüfung, sie kennen die Prüfungssituation nur im Remote-Modus.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Herrn Robert Ladner, der diese Prüfung übernommen hat, für den reibungslosen Ablauf.