ECDL Prüfungen

29. Juni 2021
ECDL4

Heute fand für die 3. und 4. Klassen die ECDL Prüfung im Remote-Modus statt.  Prof.i.R. MA Wolfgang Haupt, Haupt Consult - Kommunikation&Coaching, Akad. geprüfter Unterrichtsforscher und Schulentwickler,übernahm diese Online-Prüfung und wir bedanken uns ganz herzlich für den reibungslosen Ablauf.

Für die 4. Klassen war diese Prüfung das letzte noch fehlende Modul für den ECDL Standard. Alle Schüler/innen bestanden diese Prüfung und wir gratulieren David und Eric ganz herzlich zu 97% beim Prüfungsergebnis. Damit haben die Schüler/innen nunmehr 7 Module absolviert und können sich über die Zertifikate des ECDL Standard freuen. Dieser umfasst insgesamt 7 Module: davon sind 6 Pflichtmodule zu absolvieren - Computer Grundlagen, Online Grundlagen, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und IT-Security - sowie Wahlmodul aus Datenbanken anwenden, Online Zusammenarbeit, Image Editing oder Computing. Unsere Schüler/innen absolvierten das Wahlmodul Online Zusammenarbeit.

Für die 3. Klassen, die ebenfalls im nächsten Jahr den ECDL Standard abschließen möchten, war es heute bereits die 4. Prüfung. Auch sie haben alle diese Prüfung bestanden, mit 97% hatten Lisa und Sandro das beste Prüfungsergebnis. Wir gratulieren herzlich!