Digitaler Kochunterricht

17. Februar 2021

Ernährung und Haushalt steht an unserer Schule ab der 2. Klasse auf dem Stundenplan. Bereits zum Schulstart im Herbst freuten sich die Schülerinnen und Schüler auf dieses Unterrichtsfach. Umso größer war die Enttäuschung, dass durch Lockdown und Homeschooling auch der Kochunterricht nicht mehr stattfinden konnte.

Frau Walser machte dies jedoch für die Schülerinnen und Schüler der 2b Klasse möglich: eine Stunde digitaler Kochunterricht, bei der alle viel Freude und Spaß hatten und an deren Ende ein sehr leckeres Ergebnis präsentiert werden konnte. Wenn man die Fotos der Speisen ansieht, dann bekommt man nicht nur Hunger sondern eventuell auch Interesse, das Rezept nachzukochen. Für diesen Fall stellen wir allen selbstverständlich die Anleitung im Anhang digital zur Verfügung.

Und wer jetzt Hunger bekommen hat und selbst gerne Käsespätzle ausprobieren möchte, für den gibt es hier das Rezpt, nach dem auch unsere Schülerinnen und Schüler gekocht haben: