Digitale Escape Rallye - Antikes Rom

25. Januar 2023
Escape01

In einer Escape Rallye geht es darum, dass man als Team oder größere Gruppe eine Reihe von Rätseln in einer bestimmten Zeit löst. Mit dem Lösen der Rätselaufgaben gelangen die Spieler von Station zu Station, bis sie die Mission abschließen können.

Das Alte Rom auf diesen neuen Wegen digital zu erkunden, das stand für die Schüler/innen der 2. Klassen auf dem Plan. Ausgerüstet mit PC und Tablet starteten sie in diese Escape Rallye. In Rätselaufgaben, Filmausschnitten, Zeichen- und Bastelaufgaben sowie mathematischen Beispielen hieß es an 14 Stationen das passende Lösungswort zu finden, um am Ende zum Schatz zu gelangen.

esc1
esc2
esc3
esc4
esc6
esc5
esc8
esc9

Zum Themenbereich "Antike - Altes Rom" finden sich auch in Bibliothek viele spannende Bücher für alle Altersgruppen. Wer nun Lust bekommen hat, auf gedruckte Spurensuche zu gehen, dem stellen wir hier eine Auswahl daraus vor.