Besuch aus Fondo

von Cornelia Tschuggnall
11. Oktober 2023

Auf dem Programm standen am ersten Tag nach der Begrüßung an unserer Schule eine Führung durch das Schulgebäude sowie ein Actionbound im Dorf. Am Abend zeigten einige unserer Schülerinnen und Schüler bei einem gemeinsamen Spaziergang die Sehenswürdigkeiten von Ötztal-Bahnhof.

Den Dienstag verbrachte die italienische Gruppe in Innsbruck - Alpenzoo und Altstadt waren die Highlights des Tages. Zu einem gemeinsamen Spieleabend traf man sich am Abend wieder mit einigen unserer Schülerinnen und Schüler. Auch der Austausch zwischen Lehrpersonen beider Schulen kam dabei nicht zu kurz.

Das Ötzidorf in Umhausen mit Führung, Brot backen, der Greifvogelschau und die Aussicht auf den Stuibenfall begeisterte die Gruppe am Mittwoch. Bei einem Spaziergang am Nachmittag konnten die Kinder auch die Möglichkeiten in der Area 47 erleben.

Ein Stationsbetrieb mit Kochen, Sprache, Basteln und Sport rundete das Programm am Donnerstag vormittag ab, bevor die Gruppe wieder die Heimreise nach Fondo antrat.

Molte grazie - an alle Beteiligten für die ausgezeichnete Zusammenarbeit in dieser Woche. Wir freuen uns schon auf den Gegenbesuch im Mai mit den 2. Klassen!