Berufs-Speed-Dating mit dem Ötztal Tourismus

von Brigitte Scheiring
29. Juni 2023

Acht Firmen aus dem Ötztal stellten sich den neugierigen Fragen der Schülerinnen und Schüler der dritten Klassen. Im "Speed-Dating-Modus" wechselten die Schüler:innen von Station zu Station und erhielten wertvolle Informationen zu Aktivitäten, Berufs- und Ausbildungsmöglichkeiten. Einige konnten sich in diesem Zug schon eine Schnupperstelle sichern.

Eine gute Zusammenarbeit mit nahegelegenen Betrieben ist sehr wichtig und ermöglicht den Schülerinnen und Schülern ein breit gefächertes Angebot an Möglichkeiten für die weitere berufliche Laufbahn. Christoph Rauch mit seinem Team vom Ötztal-Tourismus hat mit dieser sehr gelungenen Veranstaltung den Schritt in eine zukünftig engere Zusammenarbeit ermöglicht. Weitere Aktivitäten werden folgen!