Bereits ab Montag, 16.3.2020, keine Unterrichtstätigkeit mehr!
Liebe Schülerinnen und Schüler! Geschätzte Erziehungsberechtigte!
Die Entwicklungen überschlagen sich weiterhin. Die Bildungsdirektion Tirol veröffentlichte am Sonntag Nachmittag folgende Anweisung:
"Aufgrund der heute im Nationalrat beschlossenen Maßnahmen stehen ab Montag, den 16.3. auch die Volksschulen, die AHS-Unterstufe, die Neuen Mittelschulen sowie die Sonderschulen nur mehr für jene Schülerinnen und Schüler offen, deren Eltern außer Haus erwerbstätig sein müssen und deren Kinder nicht betreut sind. Damit werden die vom Bildungsministerium vergangene Woche festgelegten Maßnahmen ausgeweitet und vorgezogen. Was für den Mittwoch geplant war, gilt somit schon ab morgen, Montag."
Das bedeutet, dass die NMS Haiming vorläufig bis zu den Osterferien nur mehr für ABSOLUT NOTWENDIGE Betreuung während der Unterrichtszeiten in der Zeit von 7:40 bis 13:05 (freitags 12:15) geöffnet ist. Es findet aber auch in dieser Zeit kein gewohnter Unterricht statt, die eventuell anwesenden Schülerinnen und Schüler werden beaufsichtigt. Wenn jemand an der Schule betreut werden muss, sind natürlich Lehrpersonen dafür eingeteilt. Es wäre sehr angenehm, wenn ihr eure Klassenvorstände am Vortag darüber informieren könntet, damit wir den "Unterricht" an der Schule entsprechend vorbereiten können.
Alle Schularbeiten und Tests werden auf unbestimmte Zeit verschoben.
Ich als Schulleiter und eine zur Betreuung erforderliche Anzahl von Lehrpersonen werden an der Schule anwesend sein. Wir werden versuchen, den Schülerinnen und Schülern regelmäßig über EduPage Aufgaben zukommen zu lassen und hoffen auf Unterstützung durch euch Eltern diesbezüglich.
Das Lehrerteam und ich wünschen euch, lieben Schülerinnen und geschätzten Eltern, alles Gute und vor allem Gesundheit für die nächsten Wochen.
Martin Muigg-Spörr