Autorenlesung Leonora Leitl

08. Juni 2022

„Einmal wirst du……“

Auf Einladung von Claudia Raich, Leiterin der öffentlichen Bibliothek Haiming, durften die SchülerInnen der 1b der MS Haiming am 16. Mai 2022 eine Lesung der besonderen Art erleben.

Die Autorin Leonora Leitl verstand es, mit ihrem Buch „Einmal wirst du….“ die SchülerInnen von Anfang an in ihren Bann zu ziehen. Anhand ausdrucksvoller Bilder stellte die Autorin jeweils eine scheinbar banale Frage wie „Ist es eigentlich wichtig, welche Hautfarbe man hat?“  Oder: „Ist es gut, viele Freunde und Freundinnen zu haben?“ Im Handumdrehen philosophierten die Kinder über Gott und die Welt. Viel zu schnell war die Stunde um und die Autorin zeigte sich begeistert darüber, wie toll die Kinder ihre Gedanken zum Ausdruck gebracht hatten. Zum Schluss schenkte die Autorin den Kindern eine Runde „Seifenblasen“. Der Grundstein für eine Philosophin/einen Philosophen ist somit gelegt.

Autorenlesung 1b
Leonore Leitl